Sicherheit im Reitsport
Reithelme & Sicherheitswesten
Autor: Manfred Grebler
Startseite  Impressum  Datenschutz  Kontakt Links


Anzeigen / Werbung
www.foto-grebler.de

Messebericht spoga horse Frühjahr 2019

Neuheiten Reithelme und Sicherheitswesten (Auswahl)

(Letzte Aktualisierung 04.02.2019)
Die Frühjahrs Spoga ist relativ klein, daher ist auch die Menge an Neuheiten immer sehr überschaubar.

Reithelme

Uvex

Bei Uvex gibt es demnächst die neue Modell-Variante "suxxeed diamond" zu einem UVP von 479,95 Euro.
Den Helm besitzt eine Satin-artige Oberflächte in den Farben schwarz oder dunkelblau. Das Oberteil ist Ton-in-Ton gehalten und unregelmäßig mit vielen Swarovski Kristallen verziert.
Beim Modell "suxxeed glamour" gibt es die neue Farb-Variante schwarz-rosegold.

USG

Hier gibt es drei neue billige Helme aus der "Comfort" Serie:
Comfort "Sun Protect" (mit großen Schild), "Comfort Champion" und "Comfort Glory"
Optisch am ansprechendsten dürfte das Model Glory sein, mit einem dunkelblauem Microfaser Überzug und Kunststoff-Strasssteine auf der Oberseite.

Harry's Horse

Harry's Horse war zwar nicht auf der Messe vertreten, ein paar neue Helm-Varianten gibt es aber dennoch:
Der bereits seit letztem Jahr lieferbare Helm "Centaur" ist jetzt bzw. demnächst in einer Reihe weiterer Farben erhältlich. Hier mal eine Liste aller aktuell bzw. im Laufe der nächsten Monate lieferbaren Varianten:
schwarz
marine
braun
grau
rosa
weiß
schwarz-rosegold
marine-rosegold
Siehe auch die Webseite von Harry's Horse:
https://www.harryshorse.com/de/catalogus/view/bombe-de-securite-centaur/itemcode.30210090/
https://www.harryshorse.com/de/catalogus/view/bombe-de-securite-centaur/itemcode.30210091/
Zudem gibt es den Helm unter der Bezeichnung "Centaur Argyle" ab ca. Mai 2018 auch in einer samtartigen Oberfläche (schwarz, marine) mit einer anders gestalteten Oberseite.

Sicherheitswesten

Waldhausen / Swing

Hier gibt es die neue Sicherheitsweste "Swing P19", welche das bisherige Modell P11 ablöst. (Lieferbar ca. März 2019)
Bei der neuen Weste ist das Material weicher/flexibler, die besitzt einen Reißverschluss und für die seitliche Weitenverstellung gibt es jeweils zwei Klettstreifen, die eine bessere Weiten-Einstellung erlauben als die bisherige Weste. Zumdem ist der Preis etwas niedriger geworden, die neue Weste kostet nun 109,95 Euro (Kinder) bzw. 129,95 Euro UVP